Die hier eingestell­ten Katzen/​Kitten sind reserviert.

Jimmy Deluxe — Unser mehrfacher Pechvogel

Jimmy Deluxe wurde ca. 2019 geboren und trieb sich eine ganze Weile auf der Straße herum.

Bei Frem­den ist er erst einaml etwas scheu; seine Pflege­do­sine darf ihn mit­tler­weile streicheln.

Herr Deluxe liegt sehr gerne in der Sonne und beobachtet das Geschehen um sich herum. Er ist ein eher ruhiger Geselle, der nur sehr ver­hal­ten oder gar nicht spielt.

Lei­der hat Jimmy Deluxe gesund­heitlich richtig viel Pech! So hat er sich in seiner Zeit als Stre­uner mit dem FIV-​Virus infiziert (neben einem Schnell­test wurde auch ein West­ern Blot-​Labortest durchge­führt). Daher sollte er nicht im ungeschützten Freigang gehal­ten wer­den. Zudem sollte er nur zu einer eben­falls FIV-​positiven Katze ziehen.
Einen ein­genet­zten Balkon oder ein Freige­hege fände er toll!
Außer­dem lei­det der Siam-​Mix-​Kater an einer chro­nis­chen Auge­nentzün­dung (s. die Fotos). Mit­tler­weile lässt er sich gut mit Tropfen behan­deln, allerd­ings ist die Augen-​Erkrankung ver­mut­lich chro­nisch und bedarf immer wieder der Behandlung.

Im neuen Zuhause soll­ten keine kleineren Kinder sein.

Wer möchte Herrn Deluxe ein schönes Zuhause geben und lässt sich nicht von seinen gesund­heitlichen „Baustellen“ abschrecken?

Jimmy Deluxe zieht mehrfach entwurmt, zweifach RCP-​geimpft, kas­tri­ert und gechippt gegen Schutzver­trag und Schutzge­bühr ins neue Zuhause.

JimmyDeluxe1aJimmy Deluxe

Jimmy6aJimmy Deluxe

Jimmy6bJimmy Deluxe

Luna und Neo — Ein Dreamteam

Diese Zwei wur­den im Früh­jahr 2021 auf einem Hof geboren und haben in ihrem kurzen Leben schon einiges erlebt.

Luna ist anfangs etwas scheu und braucht ein biss­chen Zeit, um Ver­rauen zum Men­schen zu fassen. Wenn sie sich wohl fühlt, holt sie sich gerne inten­sive Stre­ichelein­heiten ab.

Sie ori­en­tiert sich sehr an ihrem Fre­und (vielle­icht auch Bruder?) Neo und liebt es zu spielen.

Neo ist sehr schnell zutraulich. Er ist immer gut gelaunt und ver­bre­itet mit seiner unbe­darften Art sofort gute Stimmung.

Geht es um Fut­ter, mutiert Neo zum Staub­sauger. Bevor er an seinem Napf frisst, nimmt er erst ein­mal alle weit­eren Näpfe „ab“.

Neo lässt sich gerne auf dem Arm schaukeln.

Für diese Zwei suchen wir ein Zuhause ohne kleinere Kinder, gerne mit gesichertem Freigang, aber zumin­d­est einem gesichertem Balkon.

Bere­its vorhan­dene Katzen wären kein Problem.

Luna und Neo ziehen mehrfach entwurmt, zweifach RCP-​geimpft, kas­tri­ert und gechippt gegen Schutzver­trag und Schutzge­bühr ins neue Zuhause.

Berlioz2022aNero

Berlioz2022bNero

Marie2022aLuna

Marie2022bLuna

HunterHunter

Cal­imero — Liebenswerter Chaot

Cal­imero wurde im Juni 2021 geboren und in einem Wald­stück gefunden.

Es ist ein liebenswerter Chaot. Betritt man den Raum, kommt er sofort zum Vorschein — es ist zwar nur eine halbe Pro­tion, aber sehr pfif­fig. Die Fut­ter­gabe geht ihm nie schnell genug, und er macht sich deut­lich bemerkbar.

Wir ver­mit­teln nicht in Einzel­hal­tung. Gerne bringt Cal­imero einen Katzenkumpel mit oder aber zieht zu einer unge­fähr altersentsprechen­den Katze.

Im neuen Zuhause soll­ten keine kleineren Kinder sein.

Cal­imero zieht mehrfach entwurmt, zweifach RCP-​geimpft, kas­tri­ert und gechippt gegen Schutzver­trag und Schutzge­bühr ins neue Zuhause.

Calimero2qCalimero

Calimero2eCal­imero

Sophie — Ein kleiner Roh-​Diamant

Sophie wurde im Juni 2021 geboren. Sie wurde allein im ländlichen Bere­ich gefunden.

Frem­den gegenüber ist sie zunächst zurück­hal­tend und scheu; sie ist noch ängstlich. Dabei kann sie auch sehr schön schnur­ren, wenn sie Ver­trauen gefasst hat.
Sophie braucht etwas Geduld und muss den schlechten Start ins Leben noch verdauen.

Wir ver­mit­teln nicht in Einzel­hal­tung. Gerne bringt Sophie einen Katzenkumpel mit oder aber zieht zu einer unge­fähr altersentsprechen­den Katze.

Im neuen Zuhause soll­ten keine kleineren Kinder sein.

Sophie zieht mehrfach entwurmt, zweifach RCP-​geimpft, kas­tri­ert und gechippt gegen Schutzver­trag und Schutzge­bühr ins neue Zuhause.

Sophie2eSophie










© Katzen­hilfe Gelder­land e. V.